Posting

Montag, 17. Oktober 2011

Das Leben ist eine Hoe.

Das war mitunter eine der schlimmsten Nächte, die ich jemals erlebt habe.
Und in dieser Nacht ist mir wieder mal ein bisschen mehr klar geworden, dass es 'den lieben Gott' nicht gibt. Früher habe ich immer an ihn geglaubt. Aber von Jahr zu Jahr habe ich die Welt besser kennen gelernt und habe entdeckt, dass die Welt eine schwarze, schlimme Seite hat. Und irgendwann wurde mir klar 'Es kann doch nicht sein, dass 'da oben' jemand sitzt, der das Geschehen auf dieser Welt beeinflusst. Das kann einfach nicht sein. Warum lässt er dann das ganze Schlechte hier unten zu?' 
Heute wurde mir das wieder mal bestätigt. Die Welt ist vom Schicksal beeinflusst und von nichts anderem. 
Von Gott wird doch immer nur das Gute erzählt, nichts schlechtes! Aber wieso? Wieso sollte es dort oben eine Macht geben, die über uns alle hier und somit über die Welt herrscht, aber nur für das Gute Verantwortung trägt? Warum denn? Ich weiß, dass es mir eigentlich verdammt gut geht hier, mir und meiner Familie und dass wir immer Glück hatten und haben. Und damals habe ich ja auch viel, so gut wie immer gebetet, für meine Familie und für meine Freunde. Und es ist immer nur positives passiert. Wieso beschwere ich mich also? Es ist für mich unerklärlich. 
Bei mir ist es so, ich glaube daran, dass es zwischen Himmel und Erde irgendetwas gibt, was der Menschheit noch unbekannt ist. Irgendwas übernatürliches ist da bestimmt. Aber mit Sicherheit kein 'lieber Gott'.
Es mag viele Leute geben, die das anders sehen und fest davon überzeugt sind, dass es den lieben Gott gibt und dass alles das was in der Bibel steht wahr ist. Und diesen Leuten möchte ich hiermit garantiert nicht ans Bein pissen. Ich versuche lediglich die Gedanken, die mich immer wieder aufs neue befassen, irgendwie mal für mich selbst verständlich zu machen. Denn in meinem Kopf schweben so viele fragen umher! Immer wieder aufs neue, immer wieder die selben Fragen und niemals finde ich eine Antwort! Nirgendwo, es gibt für nichts hier auf der Welt eine Erklärung. 
Und in dieser Nacht, wurde ich mal wieder ein bisschen mehr davon überzeugt, dass es alles vom Schicksal in der Hand gehalten wird. 'Der liebe Gott' hätte sowas doch niemals zugelassen. So toll wie er immer beschrieben wird. Laut der Bibel waren 'dem lieben Gott' doch bisher in keiner Situation die Hände gebunden, er konnte doch todkranke Leute heilen, er konnte von den Toten auferstehen, ja, er war doch immer der Mächtigste, warum war das denn nur damals so?! Und warum nicht mehr jetzt?! Es ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn. Manchmal ist es doch aber auch so, dass ich gerne hätte, der dort oben sitzt und das alles hier beeinflusst, denn nicht umsonst sage ich in brenzligen Situationen 'Ich bete dafür, dass alles wieder gut wird'. Es ist so verzwickt! 
Vielleicht erklären mich sämtliche Leute jetzt für verrückt, nachdem ich das hier aufgeschrieben habe. Aber wer mir eine plausible Erklärung zu diesem Thema geben kann, der soll das gerne tun, ich bin immer offen für die Meinung anderer zu diesem Thema.

Die Nacht war grauenvoll und um ehrlich zu sein, ich habe nur 2 Stunden geschlafen und das war von 3-5. Mir dröhnt der Kopf, überall nur Fragen, Fragen über Fragen über Fragen.
Aber nirgendwo eine Antwort. Warum. Das ist das Hauptwort, was in meinem Kopf herumspukt. Das Einzige was man darauf antworten kann ist 'darum'. Und 'darum' ist bekanntlich keine Antwort.  
Ich werde wohl bis an mein Lebensende zu all den Fragen keine Antwort finden, oder? Ich werde mit 80 Jahren immer noch da sitzen und mir werden diese Fragen ständig im Kopf umhergehen, so lange, bis dann auch ich irgendwann dran bin und wer weiß wo ich dann lande?! Vielleicht weiß ich dann ja mehr? So lange muss ich mich wohl noch gedulden. Vielleicht finde ich ja dort dann irgendwo meine Antworten auf die Fragen, die mich ewig durch das Leben begleitet haben.

Keine Kommentare: